Karate lernen mit Löwe Luan
  Hefte für werteorientiertes Kampfkunsttraining


TEAM


MALIN KUTTER



Malin Kutter schreibt die Texte und zeichnet die Illustrationen für die Karate-Löwe Hefte unter dem Pseudonym Nathalie Cutter. Malin Kutter wurde in Wangen im Allgäu geboren, macht seit fast 7 Jahren Karate (1. Dan) und studiert Psychologie.


2016 Dojo Cup keine Platzierung 

2017 Dojo Cup 3. Platz
2018 3.Platz Bregenz Open (WMAC)
2018 3. Platz Int. Deutsche Meisterschaft (WKU)
2019 2. Platz Int. Deutsche Meisterschaft (WKU)
2019 1. Platz Int. German Cup in Straubing (WKU)
2019 1. Platz Weltmeisterschaft Bregenz (WKU)
2020 3. Platz Black Belt Cup Int. Karate Tournament (WUKF)
2022 Weltmeisterschaft (IKU) Caorle keine Platzierung

CLAUDIA KUTTER



Claudia Kutter wurde 1967 in Nordrhein-Westfalen geboren, macht seit 7 Jahren Karate (1. Dan) und leitet seit über 30 Jahren mehrere Unternehmen im Allgäu. Sie liebt Sport, Gartengestaltung, Innenarchitektur und abwechslungsreiche Reisen durch Italien, Frankreich und Kroatien. Claudia Kutter entwirft das Design der Lesehefte und bringt Texte und Bilder mit viel Engagement in ihre endgültige Fassung.

MAX KUTTER



Max Kutter wurde in Wangen im Allgäu geboren, macht seit 7 Jahren Karate (3. Kyu) und studiert Psychologie. Max begeistert sich für Filme, 3D Animationen und Musik. Er spielt gerne stundenlang Klavier und verbringt viel Zeit mit kreativen Projekten. Max Kutter spricht die Hörbuch-Fassung von Karate-Löwe Luan und hilft bei der Fertigstellung der Lesehefte.



FAQ


Wann hast du angefangen zu schreiben?

Ich habe 2019 angefangen Geschichten aufzuschreiben. Zuerst habe ich einen Fantasy-Roman geschrieben, danach die Gute-Nacht-Geschichten Reihe Traumbeschützer.


Sind die Karate-Löwe Luan Hefte abgeschlossene Geschichten?
Jedes Heft ist eine abgeschlossene Karatestunde. Die Inhalte bauen aufeinander auf, trotzdem kann man die Hefte in beliebiger Reihenfolge lesen.


Warum trainieren in den Heften Kinder und Tiere zusammen?
Weil jeder Karate machen kann. Yara, die kleine Schildkröte kann nicht schnell rennen. Im Karate ist das egal. Finn ist ein Eichhörnchen und immer der Kleinste - im Karate ist er groß und stark!


Wie sieht Sensei Akita aus?
Sensei Akita hat schwarze Haare, braune Augen und immer ein freundliches Lächeln. Er trägt einen weißen Karate-Anzug und einen schwarzen Karate-Gürtel.